Bücher 2018,  Deutsche Autoren,  Fantasie,  Mysterie,  Rezensionen,  Selfpublished

Rezension: Goulard Saga

Episode 1

von Anna Neunsiegel

 

Inhalt:

Geister, Phantome, dunkle Feen … Sie sind ein Teil von alten Sagen und Legenden – bis zu dem Tag, an dem die Tore zu unserer Welt sich öffnen. Niemals hätte Calan gedacht, dass eine Mutprobe so schief gehen könnte. Denn als der Schüler eines schottischen Schlossinternats einem älteren Musterschüler eines Nachts ein antikes Amulett stiehlt, endet dieses Abenteuer fatal für ihn und etwas Grauenvolles findet seinen Weg in die Menschenwelt.
Weit entfernt von der schottischen Küste auf einer rheinischen Flussinsel lebt wiederum die sechzehnjährige Eonie, die von alldem nichts ahnt. Und doch wird sie schon bald in unerklärliche Geschehnisse verwickelt. Haben die neuen, mysteriösen Mitbewohner, die Weinsteins, die ihr Vater zeitgleich bei ihnen einquartiert, mit diesen Vorfällen zu tun? Und warum hat sie das Gefühl, von dem düsteren und unnahbaren Thorsten Weinstein verfolgt zu werden? Eonie ist überzeugt, dass die Fremden nicht die sind, die sie vorgeben zu sein – vor allem Thorsten, der sie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln lässt, sondern auch noch mit ihrem Herzen spielt.

 

Meine Meinung:

Dieses schöne mysteriöse Cover hat mich sofort angesprochen, als ich dann noch die ersten Worte las „Geister, Phantome, dunkle Feen…“ hatte Anna Neunsiegel mich und ich kaufte mir das Ebook.

Die Schreibweise der Autorin ist leichtgängig und beschreibt sehr bildlich das Geschehen und die Schauplätze. Der Leser wird von der ersten Seite in eine schön schaurige mystische Welt mitgenommen und erlebt spannende Momente. Dazwischen kann man wieder durchatmen und sich auf die nächsten mitreißenden Szenen freuen.

(Bilder Copyright by Anna Neunsiegel)

Die Protagonistin trägt den wunderschönen Namen Eonie. Ich fand sie sehr sympathisch und durchaus authentisch. Eonie ist taffer als sie von sich selbst denkt. Es wird mir eine Freude sein, sie in den nächsten Bänden besser kennen zu lernen.

Thorsten hat die männliche Hauptrolle. Sein Auftreten gefiel mir sehr gut. Aalglatt, arrogant, mysteriös und daher sehr undurchschaubar. Leider habe ich mich an seinen Namen nicht gewöhnen können. Thorsten, dieser Name passt nicht zu seiner Erscheinung.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Wird Eonie auch nach Schottland ins Internat kommen oder spielt  die Geschichte in zwei Ländern weiter? Wer ist Thorsten wirklich? 

 

Ihr findet Anna  auf:

www.neunsiegel.jimdo.com
Instagram: neunsiegel
Facebook: Anna Neunsiegels Märchenwelt

 

Verlag: Selfpublished ♦ Autorin: Anna Neunsiegel ♦ Seiten: 132 ♦ Preis: Ebook  -,99 Cent ♦ ASIN: B07DZNQC3D ♦ Erscheinungsdatum: 13.07.2018

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert